PJ-Tertial Innere in Sankt Elisabeth Hospital Guetersloh (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Pneumologie, Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Das Tertial hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn man möchte und Lust hat, kann man sich schnell ins Team integrieren und eine Menge machen und vor allem lernen. Ich habe Patienten aufgenommen, visitiert, mit den Ärzten die Behandlung besprochen und auch selber Entscheidungen treffen können.
Was am wertvollsten ist und auch nicht überall üblich, das familiäre Verhältnis.
Einzig negative Punkt ist, dass man selten früher gehen kann/darf. Von den Ärzten wird schon erwartet, dass man bis zum offiziellen Feierabend bleibt, auch wenn man manchmal nur daneben sitzt, weil nichts mehr zu tun ist.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
22,50/Anwesenheitstag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1