PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Reinbek St. Adolf- Stift (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Onkologie, Kardiologie, ZNA
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Ich war 2 Monate in der onkologischen Abteilung und habe es geliebt! Die Atmosphäre auf der Station ist ein Traum, die Pflege ist super nett und der Chefarzt sowie die Oberärzte/ärztinnen haben mir die Onkologie noch einmal näher gebracht und mich total von diesem Fach überzeugt! Ich durfte mit dem Chef Ports einbauen sowie Punktionen auch selbständig unter Aufsicht durchführen. Er hat mir mit seiner ruhigen Art sehr viel Sicherheit gegeben und mir immer etwas erklärt. Auch die Assistenzärzte, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, waren immer für meine Fragen offen und haben sich sehr bemüht, mir etwas beizubringen. Die Lehre kam definitiv nicht zu kurz!
Bewerbung
über PJ-Portal
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
175

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1