PJ-Tertial Innere in St. Josef - Hospital (11/2021 bis 1/2022)

Station(en)
Onkologie/Palliativstation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Im St. Josef Hospital rotiert man in einem Tertial für jeweils 5 Wochen in 3 verschiedene Abteilungen. Für diese konnte man in der ersten Woche Wünsche äußern, welche größtenteils auch umgesetzt wurden. Für jede Woche gibt es 0,5 „Studientage“ die im Idealfall als einer alle 2 Wochen genommen werden sollten.

Ich rotierte unter anderem in die Onkologie. Das Team dort kann man einfach nur loben. Man wurde herzig aufgenommen, es wurde einem alles erklärt und gleichzeitig wurde man auch gefordert durch gezieltes Abfragen auf der Visite, was mir persönlich gefallen hat da ich es sehr lehrreich fand. Insgesamt wurde Wert darauf gelegt, dass man fachlich möglichst viel mitnehmen kann. Auch die Einblicke auf die direkt angegliederte Palliativstation fand ich sehr spannend, da ich zuvor im Studium nicht wirklich damit in Berührung gekommen bin. Zusammenfassend kann ich eine Rotation in diese Abteilung von Herzen empfehlen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13