PJ-Tertial Anästhesiologie in St. Johannes Hospital Duisburg (12/2019 bis 4/2020)

Anästhesie/ Op-intensiv
OP, Station
Ein sehr unfreundliches Team. Die Pfleger streiten untereinander. Die Ärzte arbeiten nicht wie ein Team, streiten auch bei Gelegenheit miteinander. Pfleger und Ärzte streiten auch untereinander. Am besten war wenn der Patient auf dem Op- Tisch liegt, und jeder jeden angeschrien hat. Man fühlt sich als angehender Arzt nicht geschützt, und jede Sekunde kann irgendeiner aus dem Nichts einen Grund finden um dich anzugreifen. Egal wie engagiert du bist, egal wie gut du dich benimmst, und wie sehr du dich bemühst, bringt alles nichts ... ein Vorurteil steht vom Anfang an fertig , und lässt sich nicht ändern. Ärztinnn werden vorallem mit wenigen Ausnahmen schnell gereizt, und reagieren heftig auf die kleinste Kleinigkeit. Man fühlt sich alles anders als willkommen, und wenige Ärzte wollen gerne dir was beibringen. Der Kinderanästhesist war nett und hat gerne immer wieder was erklärt . Ich würde trotzdem diese Abteilung auf keinen Fall empfehlen, und bereue es dass ich da war.
PJ Portal