PJ-Tertial Gynäkologie in Staedtisches Klinikum Magdeburg (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Bei dem letzten verkürzten Tertial waren wir 6 Wochen in der Allgemeine Gyn + OP und 6 Wochen in der Geburtshilfe + Wochenbettstation
- das Team war im großen und ganzen sehr nett (gerade auch im OP)
- man kann immer und überall Fragen stellen
- ich wurde mittelmäßig gut eingearbeitet und war viel auch als Hilfskraft beteiligt, sodass ich wenig selbstständig arbeiten konnte, gerade im OP war ich oft den ganzen Tag, sodass ich (je nachdem, ob die Oberärzte drauf geachtet haben) nicht unbedingt Mittag essen konnte oder eine Pause hatte
- im OP blieb man meistens länger
- 0,5 Studientage/Woche = 8 Studientage/Tertial, die wir gesammelt am Ende nehmen sollten
- 1 Dienst/Monat ist Pflicht, damit man das Geld bekommt. Das heißt man arbeitet von 7:00 bis (theoretisch) 22:30 Uhr, darf aber auch oft früher gehen, wenn nichts mehr los ist, und hat am nächsten Tag (oder einem Tag seiner Wahl) dafür frei, wobei das bei uns nicht gerne gesehen war, weil dann am nächsten Tag jemand zum Haken halten im OP gefehlt hat
- mind. 1x/Woche Seminar für alle PJler, zu denen man es aber wegen OP nicht immer schafft.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
650 Brutto

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07