PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaets-Frauenklinik - Maistrasse (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Klinikum Großhadern, Klinikum Innenstadt
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das Team ist wirklich super! Tatsächlich startete mein Tertial genau nach dem Umzug der Frauenklinik, sodass ich den operativen Teil in GH und den Rest in der Innenstadt absolviert habe. Großhadern an sich ist wirklich nicht so klasse... riesig groß, anonym, weit draußen, schlechtes Essen, etc. aber das Team hat vieles wieder wett gemacht. Bei den OPs herrschte gute Stimmung, man durfte immer mit dazu wenn man sich für eine OP interessiert hat. Klar, hat man seine PJler Aufgaben und ist morgens erstmal eine Weile am Blutabnehmen... aber sonst wird man echt gut integriert und kann mit auf Visite, zu den Besprechungen, etc.
Der Teil in der Innenstadt war auch super! Drei Wochen ist man in der Ambulanz und der onkologischen Tagesklinik, wo ich das meiste gelernt habe. Dann in der Geburtshilfe habe ich mich auch gut ins Team integriert gefühlt und durfte auf Station sehr eigenständig arbeiten. In den Kreissaal mit zu kommen ist immer so eine Sache, das wird von den Hebammen manchmal nicht so gerne, aber ich glaube das ist überall so...
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Mitoperieren
Poliklinik
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87