PJ-Tertial Innere in Herz Jesu Krankenhaus Hiltrup (6/2021 bis 10/2021)

2N, 2A, ZNA
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Muenster
Vorgesehen Rotationen: 4 Wochen 2N (Nephrologie), 4 Wochen 2A (allgemeine Gastro), 4 Wochen ZNA, je nachdem wie lang das Tertial geht dann noch wahlweise Onko, Palliativ und Funktionsabteilung.
Team: vor allem die Assistenzärzte sind suuuuuuper nett! Wir haben auch privat mal was zusammen gemacht und uns als PJler super wohl gefühlt, weil sie uns immer gefragt haben, wenn sie was zusammen gemacht haben :) auch die Oberärzte und Chefs sind alle nett und freundlich.
Aufgaben: man muss etwas selber drauf achten, dass man nicht zu viel Blut abnimmt morgens und im Zweifel die Assistenzärzte mehr einspannt. Wir haben uns mit allen internistischen PJlern immer gut aufgeteilt, deshalb ging es in meinem Tertial ganz gut.
ZNA: Notaufnahme war die beste Station! Ich hatte tolle Ärzte vor Ort und durfte super viel machen. In dieser Rotation habe ich mit Abstand am meisten gelernt und mich danach richtig fit gefühlt, obwohl ich nicht in die Innere gehen möchte :)
Dienste: man kann Dienste nach der regulären Arbeit mitmachen und auch am Samstags morgens Blut abnehmen. Wenn man Samstags nur die BEs macht, kriegt man 1 Tag unter der Woche frei. Wenn man den ganzen Tag bleibt, bekommt man sogar 2 Tage die Woche frei!
- einige aus meinem Tertial wollten sich danach dort bewerben :)
PJ Portal Uni Münster
450 Euro