PJ-Tertial Urologie in Krankenhaus Martha-Maria Halle-Doelau (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
Normalstation, Op
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Einsatzbereich vor allem Station und Op.
Auf Station war man fest in den Tagesablauf integriert.
Morgens Visite, Morgenbesprechung, Blutentnahmen und dann Aufnahmen.
Die Aufnahmen bestanden aus Anamneseerhebung und körperlicher Untersuchung sowie Ultraschall.
Hierbei konnte man jederzeit die Ärzte nach Hilfe fragen. Das Team ist allgemein sehr jung und freundlich!
Wenn man in den Op wollte durfte man jederzeit gehen, das war nie ein problem. Wenn man assistieren wollte konnte man immer fragen morgens und wurde eigtl. immer mitgenommen.
15 Uhr waren dann immer die Nachmittagsbesprechungen und danach gings pünktlich nach Hause.
Wenn mal sehr wenig los war oder man einen dringenden Termin hatte durfte man auch früher gehen.
Nur zu empfehlen!!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07