PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik St. Georg (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Kardio Gastro Angio ZNA
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Im AK St Georg war man sofort willkommen und alle Leute waren sehr nett. Das Mittagessen war sehr lecker und man hatte immer Zeit, eine ausgedehnte Mittagspause zu machen.
Natürlich musste man Blut abnehmen, aber an den meisten Tagen war es sehr gut machbar, weil man eigentlich auch zu mehreren PJlern auf der Station war.
Auf der Angio hab ich leider nicht viel mitnehmen können, aber dafür konnte man auch schon gegen halb 2 nach Hause.
Ein Studientag war auch jede Woche möglich, man musste sich nur ein bisschen absprechen, damit immer ein PJler auf Station ist.
Ich fand es gut, dass man rotiert ist und die Ärzte waren auch immer offen, wenn man mal in eine Funktionsabteilung wollte.
Ich kann das AK St Georg auf jeden Fall weiterempfehlen für das Innere PJ. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Poliklinik
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27