PJ-Tertial Innere in Israelitisches Krankenhaus (4/2006 bis 7/2006)

Station(en)
Privat
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die Stimmung war sehr gut und das gesamte Team sehr nett, trotzdem war ich enttäuscht. Denn der 1x/Woche veranschlagte Unterricht hat nur 2x in 16 Wochen stattgefunden und das ist leider die Regel. Zudem ist man den gesamten Morgen mit Blutentnahmen und Braunülen beschäftigt. Zudem muss man auch die Infusionen aufhängen. Somit war es meist nicht mal möglich, an den Visiten richtig teilzunehmen. Das ist natürlich von Station und Arzt abhängig, aber wenn man Pech hat, nimmt man von der Theorie der Inneren Medizin gar nichts mit.
Zudem muss man an 4 Samstagen erscheinen und Blut abnehmen. Dafür gibt es am Ende eine Woche frei.
Bewerbung
habe mich ein halbes Jahr vorher beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3