PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Ludwigslust (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Mein Tertial im Krankenhaus Ludwigslust kann ich nur sehr positiv bewerten. Das Haus ist eher klein, man bekommt schnell einen Überblick und wird schnell wiedererkannt. Man darf sich im Großen und Ganzen selbst auf die Stationen einteilen und kann zwischendurch immer in die Notaufnahme oder Funktionsabteilung wechseln. Das Team hat mich sehr nett aufgenommen, es war eine super Arbeitsatmosphäre und die Unterstützung durch die PJ-ler wurde sehr gewertschätzt. PJ-Unterricht fand leider nicht nach Plan statt, aber man kann immer die Ärzte ansprechen und einen Termin ausmachen. Die Organisation durch das Sekretariat war anfangs etwas holprig, um Telefon, Spind, EDV-Zugang und Namensschild muss man sich selbst kümmern und einfach etwas öfter nachfragen. Es gibt 2 Studientage pro Monat, die man auch sammeln und am Ende nehmen kann.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
597

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27