PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Holweide (5/2021 bis 9/2021)

OP, Intensiv, Kreißsaal, UroEndo
OP
Koeln
Ich kann nur positives über mein Tertial in der Anästhesiologie am KH Holweide berichten. Der Einsatz wurde sehr gut organsiert, Kleidung und Spind wurden bereitgestellt. Das Team war sehr freundlich und es herrschte ein gutes Arbeitsklima. Zum Sommerfest wurden auch PJtler gerne eingeladen. Man konnte sich den OP-Saal auch aussuchen und rotierte auch auf die Intensivstation, wo man eigene Patienten betreuen konnte. Ich konnte viele praktische Fertigkeiten erlernen, z.B. Maskenbeatmung, Intubationen, Spinalanästhesie, Arterie oder ZVK-Anlage. Es fanden interne anästhesiologische Fortbildungen am Freitag statt, die sehr lehrreich und praktisch waren. Man konnte aber auch an den Fortbildungen der Internisten oder Chirurgen freiwillig teilnehmen. Bezüglich Studientage oder Urlaub war es kein Problem. Beim Zwischengespräch wurde der Lernerfolg evaluiert und man legte auch Wert darauf und ermöglichte, die gewünschten Lernziele zu erreichen. Ich kann das Anästhesie-Tertial in Holweide nur empfehlen.
400 €