PJ-Tertial Innere in Klinikum Traunstein (10/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Nephro, Onkologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Das Tertial in Traunstein war sehr gut. Der PJ-Beauftragte Matthias Volz bemüht sich sehr um die Studenten,
Die Wochen auf der Nephrologie waren super lehrreich. Das Team (Chefarzt, Oberärztinnen, Assistenzärzte/innen) war durchwegs kompetent, hilfsbereit, nett und humorvoll. Ich fand das Fach wirklich super spannend. Coronabedingt war alles etwas wirr aber dafür kann das Klinikum nichts.
In der Onkologie darf man teilweise Punktieren und die Chefarztvisiten sind sehr lehrreich. Auch hier war das Team durchwegs klasse.
Einziger Abzug: das Mittagessen. Man muss es selber bezahlen und es schmeckt nicht sehr lecker.
Ich empfehle das Klinikum sehr und gerade für die Innere fand ich es spitze!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Punktionen
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2