PJ-Tertial Kardiologie in Katholisches Krankenhaus St. Nepomuk (3/2021 bis 5/2021)

Kardiologie
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Jena
Ich habe mich entschieden mein Tertial Innere Medizin im KKH EF zu absolvieren.
Es sind alle sehr freudlich - egal ob Pflege oder Ärzte - sodass mal schnell ins Team integriert wird. Es gibt eine gute Organisation zum Einstieg am ersten Tag. Alles war vorbereitet und es wird alles wichtige erklärt/gezeit.

Schade ist, dass eine Rotation in der Inneren Pflicht ist. Dann speziell in der Kardio noch einmal eine Aufteilung der 8 Wochen. So kommt man auf keiner Station/ Abteilung richtig an und wird viel für Nebentätigkeiten u Blutabnahmen eingesetzt. Ein großer Lerneffekt war für mich leider nicht drin. Ich arbeite seit 12 Jahren im klinischen Setting - hab viel gesehen und viel gemacht. Bis jetzt hat mir jedes Praktikum/ Famulatur ... gefallen und persönliche weitergebracht und ich durfte auch viel selber machen. Das war hier leider nicht der Fall.

Denke wer noch keine großen Vorerfahrungen in seinem zuküftiges Beruf hat, bekommt hier einen guten Überblick über die Stationsarbeit, HKU, Notfallambulanz und co und kann danach definitiv Blut abnehmen und Flexülen legen.