PJ-Tertial Innere in Franziskus-Hospital Haderberg (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
Innere Medizin, Onkologie, Pulmologie, Palliativmedizin, Intensivmedizin, Endoskopie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Das FHH ist etwas kleiner und am Rande von Osnabrück gelegen, weshalb es ein echter Geheimtipp für ein gutes PJ ist. Es sind wirklich alle ärztlichen Kolleg*innen bemüht und engagiert. Uns wurde viel zugetraut (Gastroskopieren, ZVK-, Pleura- und Aszites-Punktion, Betreuung eigener Patient*innen-Zimmer u.v.m.) und wir wurden nie für Blutentnahemen o.ä. eingespannt, wenn es etwas anderes Interessantes gab. Besonders gut hat mir das Miteinander in diesem Haus auch über die Team-Grenzen hinaus gefallen. Absolute Empfehlung!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
EKG
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
EKGs
Braunülen legen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Punktionen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07