PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Aschaffenburg (8/2008 bis 12/2008)

Neuro
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Wuerzburg
Die Zeit im Klinikum Aschaffenburg war super. Das Team ist nett und wenn viel los ist- was häufiger vorkommt- wird man voll eingespannt und darf viel machen.
Die PJ- Fortbildungen waren super gut (Pädiatrie und Innere), leider hat die Neurologie- Fortbildung erst in meiner letzten Woche angefangen, aber ich habe gehört, wie viel Arbeit darin steckt, so dass diese sicherlich sehr gut sein wird.
Des Weiteren ist natürlich das Gehalt und der Studientag ein großer Pluspunkt.
Das Teaching auf Station ist wegen der straffen Zeitplanes etwas zu kurz gekommen, allerdings hätte ich es bestimmt immer einfordern können, wenn ich es wirklich darauf angelegt hätte. Aber ab jetzt gibt es ja auch die Fortbildung, so dass man sich auch hier nicht beklagen kann.
Ich bin meistens nicht ganz pünktlich aus der Klinik gekommen, aber da mir dort die Arbeit Spaß gemacht hat, war das eigentlich nie ein Problem und wenn ich gewollt hätte, hätte ich fast immer pünktlich gehen können.
Alles in allem: eine super Zeit auf der Neuro- Station in Aschaffenburg- ich kann das Klinikum also durchaus empfehlen. :)
nach 18:00 Uhr