PJ-Tertial Notfallmedizin in Krankenhaus Schwabing (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
Internistische Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Die Rotation in die Internistische Notaufnahme (für 2 Wochen) war so ziemlich der Lichtblick im Innere-Tertial in Schwabing. Endlich hat man mal richtig was zu tun, wird gebraucht und für die eigene Arbeit geschätzt. Man sieht sehr viele verschiedene Krankheitsbilder und bekommt Routine mit den häufigen. Man sammelt ordentlich Praxis in Anamnese und Untersuchung und gewöhnt sich daran, unter Stress immer noch genau zu arbeiten.

FAZIT: Klare Empfehlung! Unbedingt dort für eine Rotation melden! (Ist unverständlicherweise nicht vorgeschrieben...) Aber umso mehr freut sich das Team über PJ-ler! :)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Schichtdienst
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.67