PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Bremen-Nord (2/2021 bis 4/2021)

Station(en)
Allgemeinchirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich freue mich darüber, dass ich das PJ in KBN gemacht habe. Das Team war immer freundlich und hat jede Frage, die ich hatte, deutlich erklärt. Wenn man sich für Chirurgie interessiert, gibt es jeden Tag die Möglichkeit, in der OP-Raum zu gehen und abhängig von der Operation darf man auch assistieren. Als ich da war, gab es viele Operationen von Gefässchirurgie und ich durfte in viele assitieren. Es besteht die Möglichkeit auch, Wundeversorgung in der Station zu lernen. Ich würde den zukünftigen Studenten empfehlen, sich an Gabriele vorzustellen, weil sie viele Erfahrung in Wundeversorgung hat und sie wird freundlich alles erklären. Der Chefarzt und alle Mitglieder des Teams waren immer sehr nett zu mir. Ich war nur einen Monat in der Station aber ich habe mich sehr bequem und wilkommen gefühlt.

Das einzige Problem ist, dass die Klinik ein bisschen weg von Bremen Zentrum ist, aber man darf ein Jobticket bestellen (48 € monatlich) und es gilt für alle Verkehrmittel.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13