PJ-Tertial Neurologie in Schlosspark-Klinik Charlottenburg (12/2020 bis 4/2021)

1b,2b
Station, Notaufnahme
Ich kann mich eigentlich nur den vorherigen Berichten anschließen:
- nettes Team, dass einen voll in alle Abläufe integriert (man ist immer bei der Visite dabei und kennt daher die PatientInnen sehr gut)
- Betreuung eigener PatientInnen
- Aufnahme von PatientInnen, die dann dem Oberarzt vorgestellt wurden und das weitere Procedere mit ihm erarbeitet wurde
- 1x die Woche Chefarzt- und 1x die Woche Oberarztvisite, die alle Lust auf Lehre haben
- Einblicke in die Diagnostik (EEG, EMG, Duplex-Sono...)
- sehr gute neurologische Fortbildungen (1x pro Woche für die PJler und immer freitags für das gesamte Neuro-Team), die Innere-Fortbildungen, an denen wir manchmal teilgenommen haben, waren leider meist nicht so gut
- Möglichkeit sogar recht viele LPs in Supervision durchzuführen, da sind die AssistentInnen immer extra auf mich zugekommen, auch von den anderen Stationen, was mich sehr gefreut hat
- Stroke Unit, auch da ist das Team super nett und man wird in die Abläufe integriert
- Ich war leider nicht so viel in der Rettungsstelle, habe aber einmal einen 24h-Dienst mitgemacht, was ich nur empfehlen kann

Ich habe mich einfach sehr gut integriert gefühlt und nehme viel mit. Auf jeden Fall das lehrreichste meiner Tertiale! Danke!