PJ-Tertial Orthopädie in Universitaetsklinikum Duesseldorf (1/2021 bis 3/2021)

ZN32
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Duesseldorf
Ich habe das Wahlfach Orthopädie am UKD verbracht, Gleiches gilt aber auch für die Unfallchirurgierotation. Mir hat das PJ ausgesprochen gut gefallen, da das Team (von Pflege bis Chefarzt) unglaublich nett sind und einen gut aufgenommen haben. Man startet in den Tag mit der Visite um 7 Uhr, dann sind die PJler für alle Blutentnahmen, Verbände, Zugänge etc. zuständig. Im OP werden auch immer Leute gebraucht, wenn man sich dort gut anstellt und motiviert ist darf man auch einiges machen. PJ-Unterricht gibt es keinen, aber wenn man nachfragt wird einem eigentlich immer etwas erklärt. Man kann sich nach der Stationsarbeit frei bewegen in den Sprechstunden und in der ZNA. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, da man dort wirklich viel untersuchen kann und einem viel gezeigt wird, wenn man es denn möchte und einfordert. Falls man keine Lust darauf hat ist es auch möglich relativ zeitig zu gehen! Man muss schon einiges an Motivation und Eigeninitiative mitbringen um etwas zu lernen, aber dann wird einem auch wirklich viel erklärt und man darf dann sehr viel machen.
PJ-Portal
573€