PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Schwelm (7/2020 bis 10/2020)

Intensivstation, Ambulanz, OP, NEF
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Bochum
Das Team im Helios Klinikum Schwelm ist wirklich sehr Nett und die Stimmung ist insgesamt sehr familiär, wenn man es Bespricht ist quasi alles möglich von Intensivstation bis zum NEF (wird jeden Tag von einem Anästhesisten besetzt)
Auch wenn man mal früher gehen möchte ist das kein Problem und man kann mit den Chef oder dem LtdOA eigentlich sehr entspannt alles besprechen.
Tätigekeiten: Zugänge legen, Narkose einleiten, Intubieren, selbständig den Pat. überwachen, Punktionen(ZVK, Arterie, periphere Nervenblockaden in Sono oder Stimulationskontrolle, Spinale und wenn man sich gut anstellt auch den ein oder anderen PDK), Auf der ITS kann man selber Patienten betreuen wenn man möchte)
Man lernt sehr viel und fühlt sich danach relativ gut auf den Berufsstart vorbereitet.
Wenn ´man möchte kann man sicherlich am regelmäßigen PJ Unterricht des Helios Wuppertal teilnehmen ( habe ich nicht gemacht ;)) der wäre dann an einem anderen Standort( ca 15-20 min mit dem Auto
Bewerbung direkt beim Klinikdirektor Dr. Mork per Email, mit kurzer Hospitation an einem Tag um sich das Haus anzusehen bevor ich mich für das PJ Tertial entschieden habe.