PJ-Tertial Augenheilkunde in Heinrich-Braun-Krankenhaus (6/2020 bis 10/2020)

Station(en)
Augenklinik
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Ich war mit meinem Tertial in der Augenklinik voll und ganz zufrieden.
Ich konnte eigene Patienten aufnehmen und vorstellen, sowie Untersuchungen wie Messungen des Augeninnendrucks mittels NCT und APT, OCT, Ultraschall und weitere selbst durchführen. Ein paar Tage konnte ich auch mit in den OP. Eine Woche war ich mit in der Sehschule. Auch hier ist eine sehr angenehme Atmosphäre und ein nettes Team. Die junge Orthoptistin bei der ich hospitiert habe, hat sich viel Zeit für mich genommen.
Insgesamt ist sowohl auf Station als auch in der Ambulanz ein freundlicher Umgang untereinander und man fühlt sich als Student willkommen. Die Ärzte waren sehr nett und haben immer geholfen, wenn ich Fragen oder Probleme hatte.

Bewerbung
über PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Poliklinik
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
597

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07