PJ-Tertial Unfallchirurgie in Sankt Elisabeth Hospital Guetersloh (9/2020 bis 12/2020)

Station(en)
10
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Das Tertial in der Unfallchirurgie hat mir besonders gut gefallen, weil das Team sehr herzlich und zugewandt war. Ich hatte zuvor keinerlei Berührung mit der Chirurgie gehabt. Aber im Laufe des Tertials habe ich sehr viel dazugelernt und durfte sogar kleine Materialentfernungen im OP selbst durchführen und viel mitoperieren. Insgesamt ein sehr angenehmes Klima gewesen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.53