PJ-Tertial Gynäkologie in Krankenhaus St. Joseph-Stift (3/2020 bis 7/2020)

Station(en)
2.3, 2.1
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Nachdem ich eine kritische Bewertung in diesem Portal gelesen hatte war ich der Klinik eher kritisch gegenüber gestellt. Meine Erwartungen wurden jedoch bei weitem übertroffen. Das Team ist wirklich ausgesprochen nett und hilfsbereit. Es wird viel erklärt und gezeigt. Bei etwas Eigeninitiative hatte ich die Möglichkeit in alle interessanten Abteilung hinein zu schnuppern, da die Frauenklinik ein breites Spektrum der Gynäkologie anbietet.
Insgesamt wirklich zu empfehlen, sehr motiviertes Team.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Notaufnahme
Mitoperieren
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2