PJ-Tertial Psychiatrie in Parkkrankenhaus Leipzig-Suedost (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
Station 7/8
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Vor allem die Arbeit im Team ist super und macht Spaß. Man bekommt schnell die Abläufe mitgeteilt, wird im Team aufgenommen, arbeitet eng mit Sozialdienst, Pflegepersonal, Psychologen und Psychotherapeuten und Ergotherapeuten zusammen, und kann überall reinschnuppern. Außerdem gibt es relativ niedrige Hierarchien. Das Ärzteteam duzt sich untereinander, was zusätzlich Verbundenheit schafft und mir sehr gut gefallen hat. Ich durfte schnell eigenständig arbeiten und habe Möglichkeiten zur selbstständigen Patientenbetreuung gehabt. Bei Fragen gab es stets ein offenes Ohr. Es gab regelmäßige gemeinsame Pausen und PJler werden hier als Teil des Teams angesehen und auch so behandelt.
Bewerbung
Ãœber das PJ Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4