PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Ernst von Bergmann (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
Unfallchirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie, Allgemeinchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Tertial EvB war wirklich sehr angenehm. Ich durfte viel entscheiden, ob ich in den OP möchte etc. Man wurde nicht nur für das Blutabnehmen abgestellt. Die vielen Rotationen waren super interessant und man konnte viele Einblicke gewinnen. Sehr empfehlenswert ist ein Einsatz in der Notaufnahme, dass hat bei mir zwar nicht geklappt, aber dank diverser Konsile und Polytraumata hat man trotzdem viel mitbekommen.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87