PJ-Tertial Innere in Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach (11/2019 bis 3/2020)

Kardio, Gastro ,Pulmo, Notfallambulanz
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Bonn
In meinen Augen war während meines Tertials da ein sehr freundliches und bemühtes Team. Wer wollte, konnte weit mehr als nur Viggos und Blut abnehmen machen. in den einzelnen Funktionseinheiten reinsehen, beim Katheter, Kolo/Gastro, morgens wurden EKGs befundet und besprochen, wenn man fragen hatte. Visite, ob normal oder mit Chefarzt war immer möglich. bei den vielen Stationen, die mitbetreut wurden, war es auch nicht schlimm zu sagen:" hey wenn ich auf allen Blut abnehme, sehe ich nichts von den Ambulanzen und Funktionen." dann haben die gut besetzten Etagen selber abgenommen und es gab immer ein ehrliches "Danke" für diese Arbeiten. Kaum da, wurden an herzlich vom Chef begrüßt und quasi auch sofort zur Weihnachtsfeier eingeladen und war top integriert im Team. Ich konnte mal einen Nachtdient mit ansehen, einen Tag auf dem NEF mitfahren. Auch die Pflege war nett und es herrschte ein angenehmes Klima zwischen Ärzten und Pflege. Ein weiteres Highlight für mich war eine Pleurapunktion, die ich durchführen durfte und in der entschieden wurde, dann doch eine Drainage zu legen.
ich hätte mich beworben, wäre ich kein Sanitätsoffizier