PJ-Tertial Unfallchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Giessen (5/2019 bis 9/2019)

1 unfallchirurigsche Station
OP, Notaufnahme, Station
Giessen
Mein Tertial in der Unfallchirurgie im EV hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich direkt gut mit den Ärzten verstanden. Da ich zu der Zeit der einzige Pjler war, stand ich sehr viel im OP, das war aber nicht weiter schlimm, der Chefarzt war immer sehr nett und hat Späßchen gemacht oder auch Sachen erklärt. Wenn ich schon morgens in den OP bin haben auch die Assistenzärzte die Blutentnahmen und Verbände erledigt. Ansonsten war das meine Aufgabe Blutentnahmen, Viggos, Verbände machen und dokumentieren und dann auch mal mit auf Visite zu gehen. Das sonstige OP-Team war super nett, ich habe mich wirklich wohl und geschätzt gefühlt. In der Notaufnahme hat es mir auch sehr gut gefallen. Ich durfte viel selbstständig arbeiten, Patienten aufnehmen und untersuchen, zur Diagnostik schicken und dann wurde mit einem Assistenzarzt besprochen wie man weiter vorgehen würde. Außerdem durfte ich in der Notaufnahme auch nähen, was wirklich toll war.
200€