PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Wenn man Lust auf Chirurgie hat und sein Interesse nicht nur auf einen möglichst frühen Feierabend legt, bekommt man sehr viel gezeigt und noch mehr erklärt. Im OP kann man verschiedene Nahttechniken sehen und auch selber nähen, Osteosynthesenmöglichkeiten kennen lernen und mit etwas Glück die ein oder andere Schraube selbst rein-/rausdrehen. In der Sprechstunde gab es Tipps zur körperlichen Untersuchung, zu Muskeltests, zum Briefe verfassen uvm. Auf Station gibt es idR nicht viel für PJler zu tun. Blutabnahme oder Nadeln legen fällt nicht in den PJ-Aufgabenbereich. Weil ich wollte war ich sehr viel im OP, durfte dort aber auch viel Nähen und kam mir nie nur wie ein billiger Hakenhalter vor! Wenn man Interesse hat, Einsatz zeigt und sich bei allen Vorstellt ;) lernt man hier viel und hat eine sehr tolle Zeit in der UCH!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500,00
Gebühren in EUR
Keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2