PJ-Tertial Innere in Klinik Immenstadt (1/2020 bis 4/2020)

Station(en)
Allgemeine Innere, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Die Betreuung war wirklich super: angefangen von der Unterkunft in einer der 2 3er Wgs direkt neben der Klinik, über kostenloses Frühstück sowie Mittagessen, einem Pjler Begrüßungsabend auf einer Berghütte hinzu einem Pj-Unterricht auf der Skipiste haben wirklich sehr überzeugt und habe ich so in den vorherigen beiden Tertialen auch nicht erlebt. Ein weiterer Vorteil war, dass man sich in der Inneren Abteilung relativ frei zw. den unterschiedlichen Bereichen bewegen konnte. Arbeit in der Notaufnahme sowie Nachtdienste waren auch jederzeit möglich und gerne gesehen. Einziger Wermutstropfen am Pj war der lt Angaben der Einheimischen "schlechteste Winter der letzten 20 Jahre".
Bewerbung
Bewerbung über Uni Ulm (Externe Studenten)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07