PJ-Tertial Urologie in Helios Klinikum Erfurt (7/2019 bis 10/2019)

Station(en)
Klinik für Urologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das Team der Klinik für Urologie des Helios-Klinikums Erfurt ist bunt gemischt und ergänzt sich trotzdem hervorragend. Die Stimmung zwischen den Kollegen wie auch in und mit der Pflege ist hervorragend und sehr angenehm. Aktuell sind 1-2 S Assistentenstellen unbesetzt sodass für alle etwas mehr Dienste anfallen aber die Arbeitsbelastung ist trotzdem vertretbar und die Stimmung gut. Während meiner Zeit dort konnte ich bei zahlreichen, teils auch sehr komplexen, OPs assistieren, die Visiten begleiten und auch in die Funktionsabteilung sowie die Ambulanz rotieren. Der CA ist sehr kompetent und hat eine sehr angenehme Art mit Kollegen wie Patienten umzugehen. Ich bereue nicht mich für diese Klinik und die Urologie entschieden zu haben und kann sie sowohl für das PJ-Tertial wie auch für die Weiterbildung nur empfehlen.
Bewerbung
über die Uni
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Poliklinik
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
700

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2