PJ-Tertial Innere in Thueringen Kliniken (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Gastroenterologie/Endokrinologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Jena
Kommentar
Das Team der Assistenzärzte ist wirklich super, sie haben immer versucht mir möglichst viele neue Dinge zu zeigen. Es gab zudem immer die Möglichkeit in der Endoskopie zu hospitieren und im Rahmen der Dienste, die man sich frei einteilen konnte hatte man die Möglichkeit die Notaufnahme kennenzulernen. Die Seminare fanden i. d. R. einmal wöchentlich statt und waren je nach Thematik spannend strukturiert. Mittagessen war auch an jedem Tag möglich und es war kostenfrei. Insgesamt hat mir die Atmosphäre im Krankenhaus sehr gut gefallen und trotz des hohen Arbeitspensums waren alle stets bemüht, mir Neues zu zeigen zu erklären. Ein Pluspunkt ist auch, dass man als PJler sein eigenes Telefon hat und somit immer gut erreichbar ist.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
EKGs
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6