PJ-Tertial Visceralchirurgie in Freeman Hospital (9/2019 bis 11/2019)

Colorectal
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Newcastle ist als Stadt ein absoluter Geheimtipp und ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Schottland oder zahlreiche englische Städte. Im Freeman Hospital ist Mr Fintan Bergin als Leiter des chirurgischen Teams "Intestinal Failure" als Supervisor wirklich zu empfehlen. Er ist ein begeisterter Lehrer und landesweit anerkannter Experte auf seinem Gebiet. Stationsarbeit wird nicht verlangt, man sich aber mit Zugängen und Blutabnahmen einbringen, wenn man das noch üben möchte. Mr Bergin bietet PJlern in seinen Sprechstunden die Möglichkeit, Patienten selbst zu untersuchen, um sie danach ausführlich zu besprechen. Hauptsächlich ist man jedoch im OP unterwegs, wo Mr Bergin sich viel Zeit für Lehre nimmt und sich gerne assistieren lässt. Es sind auch Ausflüge in Nachbar-Sääle im großen OP-Trakt möglich (z.B. Gefäß-, Herz- oder hepatobiliäre Chirurgie). Anästhesisten lassen einen auf Nachfrage auch intubieren. Die Arbeitszeiten sind wirklich human und lassen genügend Raum für Freizeit. Das halbe Tertial würde ich jederzeit wieder genauso machen, absolute Empfehlung!
Ich habe mich ca. 1 Jahr vorher beworben, spontane Vermittlung ist aber auch möglich. Man bewirbt sich direkt über die Homepage oder per Mail bei den Ärzten, danach ist das sehr engagierte Medical Electives Team in der Verwaltung gerne behilflich: medical.electives@newcastle.ac.uk
Es werden u.a. ein Sprachzeugnis (IELTS/DAAD/TOEFL) und Führungszeugnis verlangt, darum am besten frühzeitig kümmern.
75 £ Administration Fee