PJ-Tertial Chirurgie in Spital Maennedorf (1/2019 bis 5/2019)

Station(en)
Keine festen Stationen
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Maennedorf ist ein schöner Ort direkt am Zürichsee gelegen, die Klinik modern und ansprechend. Das Team ist insgesamt bemüht und nett, leidet jedoch sehr unter der herrischen Art des Chefs, vor allem die teilweise noch sehr unerfahrenen Assistenten. Es ist sehr schade, dass ich trotz der vielen positiven Berichte eine herbe Enttäuschung erleben musste. Leider scheint alles davon abzuhängen, wie viele UHUs aktuell in der Klinik sind. Die anfallende Arbeit und auch die Dienste werden nämlich einfach aufgeteilt, egal wer wie viel oder wie lange arbeiten muss... Hauptsache alles ist erledigt. Und so sitzt man schon mal bis 20 Uhr im Büro um Patientendaten abzuschreiben und einzupflegen. Lehre gab es keine, manchmal durfte man im OP mitoperieren, in der Regel aber eher Haken halten und stillstehen.
Positiv war die nahe gelegene kostenfreie Unterkunft. Leider konnte ich von Zürich und Umgebung eher nichts entdecken, weil ich meist nur todmüde ins Bett fiel oder schon wieder Dienst hatte. Ich würde ein PJ-Tertial hier nicht empfehlen.
Bewerbung
Ein Jahr im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
ca 900

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
5
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.73