PJ-Tertial Dermatologie in Tygerberg Hospital (1/2019 bis 3/2019)

Station(en)
1
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Super nettes und vor allem ultra junges Derma Team.Man wird freundlich aufgenommen , kann sich nach Lust und Laune einbringen und eigene Patienten betreuen. Arbeitsbeginn auf der ganzen Station war immer um 9 . Ich bin also erst um 10 hin und um 1 wieder gegangen;-) und hab mehr gelernt als in 9 StundenArbeitsalltag in Deutschland im selben Fach !! Jeder ist sehr bemüht dir die ganzen Krankheiten genauestens zu erklären ,falls man mal eine Frage hat. Die Gerätschaften sind allerdings aus dem Mittelalter. Die Lehre entspricht allerdings amerikanischem Standard. Man hat jeden Tag rund um die Uhr Südafrikanische Studenten um sich herum, welche dort das Blockpraktikum für 2 Wochen machen.
Die Freizeit kommt natürlich nicht zu kurz und keiner ist einem böse wenn man ne Woche mal fehlt.

Untergebracht ist man (natürlich für Geld ) in der campusinternen international Lodge, wo Studenten von überall auf der Welt wohnen und mit denen man was unternimmt.

Absolut zu empfehlen , auch für Chirurgie ! Die Leute von der Inneren mussten allerdings tatsächlich richtig ranklotzen.



Bewerbung
1 ,5 Jahre im voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
800

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1