PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Kreisklinik Altoetting (1/2019 bis 3/2019)

Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirurgie
Station, Notaufnahme, OP
Innsbruck (Oesterreich)
Das Krankenhaus und im Besonderen die Abteilung für Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirurgie ist für das chirurgische PJ sehr zu empfehlen!
Man hat die Möglichkeit viele ärztlichen Aufgaben selbstständig zu erledigen, egal ob auf der Station, bei der Patientenaufnahme, in der Notaufnahme oder im OP. Es war zu jeder Zeit ein Arzt/eine Ärztin bereit mich zu unterstützen und mir all meine Fragen zu beantworten und zwar sowohl die Assistenzärzte und Oberärzte als auch der Chefarzt selbst. Der Kontakt mit der Pflege war sehr freundlich, auch hier konnte man sich jederzeit auf die Unterstützung verlassen.
Da es nur wenige Aufgaben gab, die vom PJler erledigt werden MÜSSEN, konnte ich mich jeden Tag neu entscheiden was ich gerne tun und sehen würde und mir die interessantesten Patienten in der Notaufnahme, im OP etc. raussuchen oder einfach mal mit dem Ultraschallgerät durch die Station laufen und an Patienten die Abdomen-Sonografie üben.
Ein PJ-Tertial an dieser Abteilung kann ich daher zu 100% weiterempfehlen!
Bewerbung hat einfach per Email an die Chefsekretärin funktioniert (ca 9 Monate im Voraus), ansonsten auch über die LMU möglich.