PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Hospital Quiron Malaga (4/2018 bis 6/2018)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte durch die Berichte aus vorherigen Jahren hohe Erwarten bezüglich Betreuung und Integration in Team und Arbeitsabläufe. Leider wurden diese nicht bestätigt. Es war schwierig mit den beiden Ärzten der Abteilung in Kontakt zu treten, um die Zeiten der OPs abzusprechen. Teilweise habe ich mich wie ein drittes Rad gefühlt, mehr im Weg als Gewünscht. Dies kann auch daran liegen, dass mein Spanisch nicht perfekt ist und außer den Ärzten fast niemand im OP deutsch oder englisch spricht. Deshalb würde ich dieses Haus nur bei guten spanisch Kenntnisse empfehlen, dann glaube ich, kann man sehr sehr viel Spaß mit den Anästhesisten und der Pflege haben, die wirklich lieb sind.
Wenn man sich für plastische Chirurgie interessiert, dann ist diese Klinik sicherlich ein Ort, wo man viele sehr gute OPs sieht und viel lernen kann.
Bewerbung
Ich habe mich mehr als ein Jahr im Voraus beworben und hatte dort schon nicht mehr die gesamte Auswahl. Bewerbung soll an die Personalabteilung der Klinik auf Spanisch erfolgen. Nicht wie in vorherigen Berichten an Dr. Hamers.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67