PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Siloah St. Trudpert Klinikum (7/2018 bis 10/2018)

Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Ich habe mein drittes Tertial im Siloah in der AVC verbracht und es war mein wirklich bestes Tertial. Initial hatte ich Chirurgie als letztes Tertial genommen, da ich nicht genau wusste, ob Chirurgie was für mich ist. Im Nachhinein hätte ich die vier Wochen Urlaub besser in einem anderen Tertial genommen 😁.
Wie dem auch sei....
Also man wird wirklich herzlichst vom ganzen Team empfangen, alle sind mega nett und helfen einem immer weiter. Man kann sehr viel in den Op, mithelfen, nähen, lernen, auch Haken halten ist dabei, aber man ist definitiv nicht dafür da. Man darf unglaublich viel selbst machen, natürlich wenn man möchte.
Sonst ist man auf Station in der Ambulanz oder der Notaufnahme. Essen und Unterkunft sind umsonst und man bekommt noch 400 Euro.
Einmal die Woche ist Fortbildung für alle, wenn die rum ist kann man eigentlich gehen und ist dann auch früher zu Hause. Sonst kann man auch einen Tag frei nehmen, so wie es passt. Es war bei ein Problem. Manchmal ist mehr zu tun und man ist auch länger da, aber definitiv kein muss.
Falls Ops mal länger gingen, wurde ich immer gefragt, ob ich gehen möchte oder noch weiter helfen kann.
Ich hatte wirklich sehr schöne drei Monate und kann es jedem nur empfehlen.
Über die Uni