PJ-Tertial Kardiologie in Deutsches Herzzentrum Muenchen (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Privatstation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Der Tag begann mit Blut abnehmen und dann arbeitet man die Aufnahmen ab. Man darf selbstständig arbeiten aber es ist sehr monoton und die Patienten werden ziemlich abgefertigt. Ist aber wohl in der Kardiologie einfach so. Das Team ist super nett und ich habe echt viel gelernt. Ich kann das Herzzentrum sehr empfehlen. Ich durfte eigentlich immer früher gehen und wir sind alle zusammen zum Mittagessen gegangen. Ich durfte auch immer in die Funktionsbereiche gehen, wenn auf Station nicht viel los war. Jeder hat sich Zeit genommen, mir etwas zu erklären und mir wurden alle Fragen beantwortet.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13