PJ-Tertial Anästhesiologie in Bruederkrankenhaus St. Josef (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich kann noch so lange darüber nachdenken, ob mir irgendwas missfallen hat, und dennoch würde ich nichts finden, was dieses Team in der Anästhesie im Brüderkrankenhaus Paderborn falsch gemacht hätte. Ich wurde als vollwertiges Mitglied mit in das Team eingebunden; einem jungen und motiviertem Team, das die nötige Kompetenz und das Engagement zeigt, um mir die Lehre der Anästhesie und der Intensivmedizin näher zu bringen und mich dafür zu begeistern. Sie waren erfolgreich. Sie alle haben meine Erwartungen vollständig getroffen und darüber hinaus; so sehr, dass ich von diesem Fach absolut fasziniert bin.
Ich habe so viel gelernt, dass ich für meinen weiteren beruflichen Werdegang mit dem Wissen und dem Können bereichert wurde, welches mir von jedem einzelnen Teammitglied übermittelt worden ist; anästhesiologisch und intensivmedizinisch! Ob zum reinschnuppern oder PJ-Tertial, alle sind herzlich willkommen und für jeden ist etwas dabei. Es wird niemanden geben, der hier nicht lernen wird, egal ob praktisch oder theoretisch. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich sehr glücklich bin über meine Entscheidung nach Paderborn ins Brüderkrankenhaus gegangen zu sein und kann heute euphorisch mit der Lehre, die ich erhalten habe und die Erfahrung, die ich machen konnte, mein erstes Tertial beenden. Ich hoffe und wünsche, dass durch dieses Ranking mehr PJ-StudentInnen auf die Anästhesie im Brüderkrankenhaus Paderborn aufmerksam werden und sich für ein Tertial entscheiden. Ihr würdet es nicht bereuen!
Bewerbung
Ich habe mich über das PJ-Portal über meine Heimatuni Göttingen angemeldet zu den angegebenen Zeiten.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Punktionen
Braunülen legen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400,00€ (plus Sachleistung 249,00€)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1