PJ-Tertial Pädiatrie in Universitaetsklinikum Heidelberg (5/2017 bis 8/2017)

Station(en)
Neonatologie, Allgemein- und Notfallambulanz
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat das Tertial in der Kinderklinik sehr gut gefallen. Sowohl in der Neonatologie als auch in der Ambulanz war die Stimmung sehr gut und alle haben sich gefreut, dass ein PJler da ist. Ich durfte recht schnell eigene Patienten betreuen, also Untersuchen, Blutabnahmen machen, diese bei Visite Vorstellen, Briefe schreiben und was sonst noch so alles gemacht werden muss. Ich habe sehr viel lernen könne und kann es nur empfehlen hier PJ zu machen.
Der PJ Unterricht fand fast immer statt und war auch gut. Eine Mittagspause konnte ich immer machen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
10Euro/Tag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13