PJ-Tertial Pädiatrie in Evangelisches Krankenhaus Bielefeld (11/2017 bis 3/2018)

Onkologie / Intensiv / Ambulanz / Infektionsstation /
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Das PJ-Tertial war die richtige Entscheidung am richtigen Ort. Das Team hat mich sehr freundlich und offen aufgenommen. Auch wenn wir PJler/innen zu viert waren, entstand nicht der Eindruck, dass wir uns auf den Füßen standen, da die PJler/innen gerecht auf die verschiedenen Stationen aufgeteilt wurden. Ich hatte die Gelegenheit alle Stationen und Funktionsbereiche der Klinik in ausreichender Zeit kennenzulernen und Einblicke zu erlangen. Die PJ-Beauftragte schafft es den Wünschen der PJler zu entsprechen. Die Krankheitsbilder sind aufgrund der Größte der Klinik sehr vielfältig und spannend. Wenn Interesse gezeigt wird, wird einem schnell die Möglichkeit geben auch Verantwortung zu übernehmen und durch das Machen viel an Erfahrungen für die spätere Berufszeit mitzunehmen.

Alle zwei Wochen findet im Johannes-Krankenhaus (Bielefeld-Schildesche) der Sono-Unterricht statt. Dieser lohnt sich sehr, auch wenn noch keine große Erfahrung mit Sonographie gemacht wurde. Die Oberärzte geben sich viel Mühe, und auch den Chefarzt durfte man alle Fragen stellen. Also: Lohnenswert!!!

Montags findet regelmäßig PJ-Unterricht aller PJler der gesamten Kliniken des EVKBs statt. Hierbei gibt es Qualitätsunterschiede in der Umsetzung und im Inhalt der Veranstaltungen.
Bewerbung über pj-portal.de
20 Euro / Arbeitstag