PJ-Tertial Innere in Segeberger Kliniken (10/2017 bis 1/2018)

Station 2,Station 3, IMC, ITS
Station, Notaufnahme
Wien (Oesterreich)
Insgesamt war es ein sehr lehrreiches und gut organisiertes Tertial. Es gliedert sich in 12 Wochen Kardiologie und 4 Wochen Allgemeine Innere.
In beiden Kliniken sind alle bis auf wenige Ausnahmen sehr nett und bemüht einem was bei zu bringen. Die Aufgaben der Pjler sind Flexülen legen, Aufnahmen machen, EKGs und andere Untersuchungen befunden, Briefe schreiben. Es sind jedoch auch so Dinge wie Kardioversionen und Pleurapunktionen möglich. Die Blutabnahme werden in der Regel von der Pflege übernommen, man macht nur die Übrig gebliebende.
Am meisten habe ich auf derIMC gelernt, wo es auch die Möglicheit gibt, NEF zu fahren und auf der Intensivstation in der Allgemeinen Klinik.
Unterricht findet jeden Tag außer freitags zu unterschiedlichen Themen statt(Montag Kardio, DienstagsKlinische Visite, Mittwoch Allgemeine Innere und EKG Kurs, Donnerstag Klinische Visite und Radiologie) ist immer sehr gut und fällt selten aus. Insbesondere ist der Radiologie Kurs und der EKG Kurs ist wirklich toll.
Insgesamt war es ein tolles Tertial.

Hab mich 9 Monate vorher sehr unkompliziert direkt im Sekretariat bei Katja Meyer beworben
Häufiger als 5x / Woche