PJ-Tertial Innere in Klinikum Coburg (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Nephro Allgemein Notaufnahme
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
War mega gut. Kann sich seine Zeit je nach Interesse einteilen. Keiner geht einem auf den Sack :D Alle super nett, gewillt etwas zu erklären. Besser kann ich mir mein PJ echt nicht vorstellen. Ich war nur etwas einsam, da es zu Beginn keinen anderen Pjler/in gab.
Aber ed gibt eine kleine fh. Da einfach in die unikurse reinschleichen und Leute kennenlernen. Nach 1 monat war es dann richtig gut und man fühlt sich schnell heimisch weil Coburg so klein und super gut mit dem Fahrrad erschließbar ist.
Bewerbung
Unkomplizierte Bewerbung. 3 Wochen vorher.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2