PJ-Tertial Orthopädie in Spital Brig (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
Orthopädie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Wunderschönes Tertial in einem tollen Team! Man wird gleich von Anfang an ins Team integriert und fühlt sich gut aufgenommen. Die Chefs und Oberärzte sind sehr nett und es ist ein eher familiärer Umgang miteinander. Die 16 Wochen waren viel zu schnell vorbei.

In den anderen Bewertungen wird ausführlich darüber berichtet, wie der Arbeitsalltag aussieht, daher verzichte ich an dieser Stelle darauf. Ergänzen kann ich nur noch, dass ich mich selten so gut in einem Team aufgehoben gefühlt und die Zeit in Brig sehr genossen habe. Die Assistenzärzte und Oberärzten auf Station stehen einem jederzeit zur Seite und freuen sich, einem etwas beibringen zu können. Auch ohne unmittelbaren PJler-Unterricht war der Wissenszuwachs enorm. Als Beginn eines PJs kaum zu toppen.

Auch außerhalb der Klinik hat Brig einiges zu bieten. Ich war im Sommer dort und hatte mir fast für jedes Wochenende Ziele gesetzt. In der unmittelbaren Umgebung gibt es tausende Wanderstrecken, die teilweise mit dem Zug, Bus, Seilbahn, aber auch zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen sind. Ansonsten ist aber auch Italien mit dem Lago Maggiore, das Matterhorn und der Aletschgletscher nicht weit entfernt.
Bewerbung
1-2 Jahre über Dr. Claus Cremer
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1100
Gebühren in EUR
290

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13