PJ-Tertial Orthopädie in Spital Brig (5/2017 bis 9/2017)

Orthopädie
OP, Station
Jena
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Wunderschönes Tertial in einem tollen Team! Man wird gleich von Anfang an ins Team integriert und fühlt sich gut aufgenommen. Die Chefs und Oberärzte sind sehr nett und es ist ein eher familiärer Umgang miteinander. Die 16 Wochen waren viel zu schnell vorbei.

In den anderen Bewertungen wird ausführlich darüber berichtet, wie der Arbeitsalltag aussieht, daher verzichte ich an dieser Stelle darauf. Ergänzen kann ich nur noch, dass ich mich selten so gut in einem Team aufgehoben gefühlt und die Zeit in Brig sehr genossen habe. Die Assistenzärzte und Oberärzten auf Station stehen einem jederzeit zur Seite und freuen sich, einem etwas beibringen zu können. Auch ohne unmittelbaren PJler-Unterricht war der Wissenszuwachs enorm. Als Beginn eines PJs kaum zu toppen.

Auch außerhalb der Klinik hat Brig einiges zu bieten. Ich war im Sommer dort und hatte mir fast für jedes Wochenende Ziele gesetzt. In der unmittelbaren Umgebung gibt es tausende Wanderstrecken, die teilweise mit dem Zug, Bus, Seilbahn, aber auch zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen sind. Ansonsten ist aber auch Italien mit dem Lago Maggiore, das Matterhorn und der Aletschgletscher nicht weit entfernt.
1-2 Jahre über Dr. Claus Cremer