PJ-Tertial Pädiatrie in St. Vincenz-Hospital Coesfeld (9/2017 bis 12/2017)

Station(en)
Kleinkinder-Station, Schulkinder-Station, Intensiv, Aufnahme
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Muenster
Kommentar
In der Pädiatrie in Coesfeld arbeitet man in einem super tollen Team mit tollen Kollegen. Ich bin schnell ins Team integriert worden. Ich durfte viel selbst machen dort, Braunülen legen und Blut abnehmen auch bei den ganz kleinen, Katheter legen, bei MRTs mit Sedierung assistieren und dabei sein, usw. Ich durfte meine eigenen Patienten betreuen und hatte in der gesamten Zeit immer einen kompetenten Ansprechpartner .
Es war ein rundum gelungenes Tertial! Ich habe dort eine Bewerbung eingereicht!!!
Es lohnt sich !!
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Poliklinik
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
20€/Tag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1