PJ-Tertial Innere in Vivantes Humboldt-Klinikum (9/2017 bis 12/2017)

Station(en)
Nephrologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Obwohl ich von allen internistischem Fachrichtungen am wenigsten in die Nephro wollte, hat mein Tertial auf der 121 unheimlich viel Spaß gemacht.

Pros:
Supernettes Team
Vielfältige Krankheitsbilder über die Nephro hinaus
Phlebotomistin (man konnte BE machen, wenn man wollte bzw. selten die am Nachmittag)
Der Oberarzt ist sehr nett und nimmt sich immer Zeit, Dinge zu erklären
Viel selbständiges Arbeiten, aber nur das, was man auch machen möchte
PJ-Ansehen ist sehr gut
PJ-Unterricht super und vielfältig
Mittagessen für die Hälfte
Möglichkeit, Notarztwagen mit zu fahren

Contras:
Keine Umkleide
Keinen Schlüssel zum Arztzimmer (wenn man morgens pünktlich ist, muss man die Putzfrau suchen, die hat nämlich einen -.-)
Pflegerisch und ärztlich unterbesetzt, sodass man wenig praktisches lernen kann....da werden Sonos mal "eben" schnell gemacht, sodass ich nur ein Mal sonographieren konnte


Leider hat der Chefarzt während meines Tertials aufgehört....ob der neue umstrukturiert, weiß ich nicht


Fazit: ein schönes und stressfreies Tertial und sehr für die zu empfehlen, die nicht so tief in die Innere eintauchen möchten
Bewerbung
Ãœber PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13