PJ-Tertial Urologie in Stadtspital Triemli (8/2017 bis 10/2017)

D
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Freiburg
Die Famulatur auf der Uro war meine Beste!
Der Chefarzt und sein Team sind super entspannt, sehr freundlich und mit einem super Humor unterwegs. Es wurde einem viel erklärt und gezeigt.
Auch die Zusammenarbeit mit der Pflege und dem Team der Sprechstunde war toll. Man konnte immer Wünsche äussern und sich frei nach seinen Interessen einbringen und auch so wie man wollte mithelfen.

Der Tag begang meist um 7.30h mit dem Röntgenraport. Diesen hatte man den Tag vorher vorbereitet und es ging darum kurz die Patienten vorzustellen. Dann ging es zur ersten Kaffeepause. 8:30/9h starteten wir mit Visite, dann Visite ausarbeiten und Briefe vorbereiten, private Patienten untersuchen. OP Assistenz war immer möglich, wen man wollte.
Mittagspause in der Kantine oder auf der Terasse waren ausgedehnt. Das Essen lecker. Es gibt Mitarbeiterrabatt. Nach der Mittagspause folgte wieder eine Kaffeepause :-) Dann nochmal kurz auf Station vorbei schauen und restliche Arbeit erledigen- und ab in den Feierabend.
Dienst war immer von Mo-Fr.

Man hat seinen eigenen Arbeitsplatz und von Anfang an seine festen Aufgaben. Meist wird man von seinem Vorgänger eingearbeitet.

Insgesamt kann ich eine Famulatur in der Uro nur empfehlen. Neben einem harmonischen Team trifft man die Freiheit sich voll einzubringen.
Ich habe zwei Monate vorher im Sekretariat angerufen.
keine