PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Wilhelmshaven (3/2017 bis 7/2017)

Station(en)
OP, Station
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Stimmung im Team ist leider wirklich unterirdisch, weil die Abteilung sehr unterbesetzt ist. Man war zeitweise sehr auf sich allein gestellt. Die Assistenten an sich waren im Allgemeinen nett und haben auch mal bei den Blutabnahmen geholfen. Stimmung im OP ist sehr vom OP-Team abhängig aber im Allgemeinen gut.
Wohnung wird gestellt, entweder auf dem Gelände in Einzimmerappartements oder mehrere PL´ler (2-3) in der Ferienwohnung.
Chirurgie ist absolut nicht meine Sache. Aber grade im Vergleich mit dem, was aus anderen Krankenhäuser aus der Chirurgie hört, war es hier echt in Ordnung.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300,00

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.4