PJ-Tertial Innere in Schweizer Paraplegiker Zentrum (7/2017 bis 10/2017)

Station(en)
A
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wow! Das terital war mein letztes und bestes! Ich habe soviel gelernt und gemacht. Das ansehen der Studenten ist sehr gut und der Kontakt zu allen (Therapeuten, Pflege, Ärzte,..) ist nicht zu überbieten. Die Schweizer haben ein Selbstverständnis von Höflichkeit. Man arbeitet wirklich etwas, aber kann jederzeit fragen oder sich Hilfe holen. Durchschnittlich bin ich nicht vor 18h aus der Klinik, aber die Zeit dort verging auch im Flug. Früh röntgenrapport, dann kaffeepause, Visite, Mittagessen, pat. Aufnehmen, Anmeldungen machen, nachmittagsrapport, zwischendurch noch Fortbildung und dann ist die Zeit auch schon rum. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Man hat was sinnvolles zu tun und wird dafür ordentlich bezahlt! Wohnen im Wohnheim (Ca. 4km entfernt; unbedingt Fahrrad mitbringen) am See. Traumhafter weg zur Arbeit durch kuhwiesen und obstgärten. Einfach nur herrlich.
Bewerbung
1 Jahr vorher. Denke es geht bis zu 1-2 Monate vorher.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Punktionen
EKGs
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13